Markus Spiegelhalder
Markus Spiegelhalder   Tel.: 07665/ 99740
www.markus-spiegelhalder.de
Schulhalde 17 79112 Freiburg

E-Mail: ma-spiegelhalder@t-online.de
Sämtliche Bilder unterliegen dem Copyright
© 06. 2015 by Markus Spiegelhalde
Markus Spiegelhalder

1950 in Bernau im Schwarzwald geboren, kam ich durch meinen Vater Franz Xaver Spiegelhalder und meinen Großvater mütterlicherseits, Alfred Mez, beide Künstler und kulturell interessiert, schon früh sowohl mit Malerei und auch mit Musik in Kontakt.

Das Interesse am Malen hat mich dann auch während der36 Jahre meines Lehrerdaseins nicht verlassen, blieb belebende, erfrischende Gedankenanregung, Ausgleich wie Ergänzung zur beruflichen Tätigkeit.

Eng mit den genannten Interessen in Verbindung standen meine häufigen Aufenthalte in Paris, der Stadt, in der so viele hervorragende Werke der Klassischen Moderne ihren Ursprung, ihren kulturellen Bezugspunkt haben.